Events im Stubentiger Café Hannover

 

"Stubentiger-Stammtisch"

Einladung zum regelmäßigen Treffen für alle Katzenhalter und -liebhaber zum Austausch untereinander. Verhalten, Ernährung, Zusammenführen von Katzen ... Wir beschäftigen uns immer wieder mit vielen Fragen zum Wohle unserer Fellchen und können aus den Erfahrungen Gleichgesinnter profitieren - andererseits freuen sich andere über unsere Erfahrungen oder Empfehlungen. Hin und wieder werden Fachleute eingeladen, um zu dem ein oder anderen Thema Anregungen zu geben.

Termin: regelmäßig jeden 1. Donnerstag im Monat

Uhrzeit: ab 18 h - ggf. Gastredner um 19 h

Eintritt frei
 

Katzentango

Lesung von Oliver Peetz

Das dritte Werk innerhalb eines Jahres, reiht sich nahtlos in den eigenwilligen Schreibstil des gebürtigen Oldenburger Autoren Oliver Peetz ein. Sein unstetes Leben am Rande der Gesellschaft, sein Talent und seine Fantasie bilden weiterhin die Grundlage für immer neue Ideen, die er in erschreckender Ehrlichkeit "zu Papier" bringt. Der mittlerweile fünfzigjährige Autor, der mit seiner Familie in einem kleinen Ort am Rande der Lüneburger Heide lebt, arbeitet unermüdlich an weiteren Werken, in der eine Katze oft eine nicht unwesentliche Rolle spielt.

Nichts für schwache Nerven: Der vielen von seiner ersten Lesung bei uns schon bekannte Autor Oliver Peetz liest aus seinem dritten, gerade erschienenen Psychothriller "Katzentango" - ein Tanz zwischen Wahn und Wirklichkeit.

Termin: Donnerstag, 16.2.

Uhrzeit: 19 h - Einlass ab 18 h

Eintritt: 5 €

 

Kissenparty 3.0

mit Monika Bichbäumer

Die Party geht weiter... Nun zum 3. mal stellt Monika Bichbäumer ihre selbst genähten Kuschelkissen, Muffs, Puffs, Höhlen und vieles mehr vor. Die handgefertigten Einzelstücke mit verschiedenen Füllungen und unterschiedlichen Stoffen zu kleinem Preis sind gleichermaßen für Hunde und Katzen geeignet. Man kann eigene Ideen in Auftrag geben oder sich inspirieren lassen von den neuesten Kreationen der Heimwerkstatt - zum Schauen, Fühlen, Staunen und natürlich zum Kaufen.

Termin: Samstag, 25.2.

Uhrzeit: von 12 - 15 h

Eintritt frei - Platzreservierung erforderlich!

 

Katzenmusik bei Kaffee und Kuchen

mit Vera Mohrs

In 12 kleinen Klaviergeschichten erzählt die junge Komponistin Vera Mohrs von der mehr als 3000 Jahre alten Freundschaft zwischen Mensch und Katze.
Klavierpädagogin Monika Twelsiek zur Ausgabe: „In einer ganz eigenen Tonsprache erzählt Vera Mohrs in ihrer Katzenmusik von rührenden und komischen Begebenheiten: von der vorsichtigen ersten Annäherung, vom wilden und vom schnurrenden Kätzchen, von seinem Drang nach Freiheit und der Sehnsucht nach Geborgenheit.“

Vera Mohrs ist im März bei uns zu Gast und spielt ihre "Cat Songs" life im Café. Wie die Stubentiger darauf reagieren und ob der ein oder die andere mitklimpern wird, ist sicherlich sehenswert - die Katzenmusik auf jeden Fall hörenswert.

Termin: Sonntag, 5.3.

Uhrzeit: 17 h

Eintritt frei - Platzreservierung erforderlich - Spende für die Künstlerin erbeten

Kein Event verpassen!

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, damit Ihnen nichts entgeht. Wir informieren Sie per E-Mail, wenn es Neuigkeiten gibt.

>> Newsletter abonnieren